linux-l: vbox

Henning Brunzel hbrunzel at yahoo.com
Mi Dez 1 02:59:37 CET 1999

"Dr. Bernd Freistedt" wrote:
> Echt Spitze!
>
> Und hier verzeiht mir alle, wenn ich gegen die eigene Policy
> verstosse:
>     Geh' woanders spielen, bitte!
> Open source software ist wohl anders gemeint, ganz anders.
>
> Oder liege ich da so schraeg mit meiner Meinung? - Dann
> korrigiert mich bitte (aber nett ;-) )

Hallo mein lieber,
(nett genug?)
ich hatte mit Open Source im allgemeinen nie so viel am Hut,
aber sehr viel mit freier Software, im Sinne von GNU. Und da
GPL/LGPL Software, so weit ich weiß, ja eine Untermenge von
Open Source ist erlaube ich mir Dich zu korrigieren.

Ich kann mich an keine Stelle im GNU Manifesto oder einer der
GNU-Lizenzen erinnern, die die kommerzielle Verwendung freier
Software verbietet oder auch nur tadelt, ganz im Gegenteil.

Ich habe mir die Seite aber nicht angesehen (mache ich vielleicht
noch), so daß ich mir durchaus Gründe vorstellen kann, warum man
ihn nicht unterstützen sollte, aber die liegen klar außerhalb der
Zielsetzungen freier Software.

Verstehe ich dein XXX richtig, daß es eine Porno-Bilder-Seite ist?
Dann könnte man im weitesten Sinne noch, das Recht auf Freiheit der
Informationen geltend machen. (Aber das ist dann wirklich ziemlich
weit hergeholt)

Kurz gesagt: würde ich mich mit VBOX auskennen, würde ich ihm helfen.

> Gruessli
> Bernd

Tschüßli
Henning