linux-l: Fwd: andred.heim.netz is going down!

Andre' ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Mi Dez 1 21:46:59 CET 1999

Hi,

According to Angelika Meier:
> also "root" ist dein superuser.

Ist schon alles klar. Problem ist, ich habe zu der Zeit nichts an dem
Rechner gemacht, war ja gar nicht da. Ansonsten läuft der nur als
fileserver/gateway usw und niemand außer mir macht direkt an dem Rechner
was (telnet oder so). Als ich nach Hause kam, war halt diese mail in meiner
inbox. Wenn der Absender jetzt nicht einfach root wäre, sondern vielleicht
ein Prozessname, oder irgendwie erkennbar wäre, wer (also welcher Prozeß)
die abgeschickt hat... naja, ist leider nicht so.

Ich würde halt gerne wissen, was ich tun muß, damit sowas nicht nochmal
passiert, oder zumidest wodurch das passiert ist.

> PS: was fehler 253 heisst, weiss ich auch nicht.
> versuche dich zu erinnern, was du als letztes geandert
> hast (auch wenn du "nur" spiele installiert hast...)

nix, s.o.

Andre'