linux-l: Lautes Modem [Was : BDC-Treffen am Samstag, 04.12.99]

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Dez 2 11:50:03 CET 1999

On Thu, Dec 02, 1999 at 10:07:15AM +0100, Wolfgang Fabricius wrote:

> Mein Problem: Habe einen No-Name-Notebook mit 56K-Modem als PC-Card.
> Beim Anwählen von IN-Berlin.de unter Linux entsteht ein akustisches
> Spektakel, das in Nachtstunden die ganze Familie weckt. Kann der
> Card-Manager, möglichst über graphische Oberfläche, nicht softwaremäßig
> beeinflußt werden (vielleicht über Interfallbetätigung der

Du mußt zu den Wählbefehlen deines Modems ein ATL0M0
hinzufügen, dies sollte dem Modem den Krach abgewöhnen,
am besten nochmal in die Dokumentaion des Modems schauen.
Wenn du dich per ppp einwählst dann sollte es die
Datei /etc/ppp/chat(script) sein.

\bye
Philipp

PS: Bitte nicht linux-l-announce mit Fragen belasten, es ist eine
    Ankündigungs-Mailingliste!

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...