linux-l: Linux als Router

Andreas Schott schott at blinx.de
Do Dez 2 15:35:58 CET 1999

Tach an alle,

Folgendes Problem:

Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob ich ihn mit Hardware
unterstützen kann. Er möchte einen Vortrag mit Demonstration des Internets
halten und benötigt dafür Hardware.
Ich dachte dabei an einen NT-Server und Hardware-Router. JA, ich weiß, das
ist keine Alternative.
Aber das würde ich zustande bringen.
Ich wollte nicht jeden Rechner mit ISDN-Karte bzw. PCMCIA-Karte ausstatten,
nur um Internet zu ermöglichen, alternativ soll ein Linux-Rechner als Server
und Router laufen.
Nun bin ich noch nicht soweit, einen solchen Rechner fertig zu stellen und
benötige Hilfe.
Als Rechner hätte ich einen ASUS TX97-XE mit K6-400 mit 64 MB, ATI
Expert at Work PCI, 2,5 GB
IDE, 32x CD-ROM und ISA Fritzcard Classic.
Mein Idee wäre, daß man gemeinsam den Rechner einrichtet, "learning by
doing".

Wer wohnt im Süden und würde sich dazu breitschlagen lassen?

Andreas

Gib Linux eine Chance!