linux-l: Webserver: SCSI oder EIDE

Axel Burkhardt burgi at burgi.de
Do Dez 2 17:43:05 CET 1999

Hallo allerseits,

Ich bin dabei einen Webserver aufzubauen und stelle mir die Frage:
Reicht eine schnelle EIDE-Platte oder ist SCSI hier ein Muß? Der
Webserver läuft unter Linux und hat MySQL dabei und beherbergt eine
kleinere Datenbank (typische Literaturdatenbank mit 2000 Einträgen und
einem Abstract) ; das Angebot besteht ergo aus vielen Skripten, die die
Datenbank auslesen. Wir rechnen mal damit, dass nie mehr als 10-20 User
gleichzeitig zugreifen. Packt das in einem flotten Pentium-Rechner (500
Mhz, 256MB RAM) eine EIDE-Platte oder nicht?