Re: linux-l: Apache/CGI Ausführung

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Dez 2 23:31:46 CET 1999

---Kai Peters (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 02 Dec 1999 21:43:51 +0100

> Will ein CGI-Script aus Netscape gezeigt zum Laufen bringen.

Wie meinst'n das?
Etwa durch anklicken des Skriptfiles? - Das geht nicht.
Oder verstehe ich's noch falscher ;-)

> Leider bietet er mir nur den Dialog : save as..application type/x-perl ,
> an.

Aha, Du hast den Script ausserhalb von /cgi-bin ... - da geht's
freilich nicht.

> Habe die Gruppenzugehörigkeiten geklärt und auch alles schön ausführbar
> gemacht.

Das tut's noch nicht.

> Für den Zugriff auf ein Directory meiner Wahl für die CGI-Scripts habe
> ich den Zugriff und die Ausführbarkeit im httpd.conf mit den
> entsprechenden Optionen reglementiert.

Und hier bin ich mir fast sicher, dass genau dort etwas schief
gelaufen ist.
Was sind die entsprechenden Eintraege in httpd.conf und srm.conf?

> Macht mir da die Distribution(SuSE6.1) einen Strich durch die Rechnung ?

Hat mit der Distri nix zu tun.

Abschliessend: kannst Du bitte mit kurzen Worten das Problem
deutlicher beschreiben. Leider kann ich sonst nicht viel damit
anfangen.

Gruessli
Bernd