linux-l: procnews?

Ole Streicher ole at ifh.de
Fr Dez 3 00:59:43 CET 1999

Hallo Oliver!

OB> Hallo, liebe Leut'!  Gibt's eigentlich sowas wie procmail für
OB> news?  Sozusagen procnews?

Habe ich auch schon mal gesucht. Nichts gefunden. Eigene Loesung war
eine Zeitlang, in die Datei newsfeeds folgendes einzutragen:

# Feed everything into procnews so that batch users may have their own news
# processing
procnews\
       :!junk,!control/!foo\
       :Tp:/usr/local/bin/procnews %s

Die Datei /usr/local/bin/procnews sieht dann so aus:
----------------8<---------------------------------
#!/bin/sh

NEWSSPOOL=/var/spool/news
USER="ole httpd"

RCFILE=/etc/news/procnewsrc
if [ -s ${RCFILE} ] ; then
  cat ${NEWSSPOOL}/${1} | su -c "procmail -f procnews -m ${RCFILE}"
fi

for user in ${USER} ; do
  RCFILE=/home/${user}/.procnewsrc
  if [ -s ${RCFILE} ] ; then
    cat ${NEWSSPOOL}/${1} | su ${user} -c "procmail -f procnews -m ${RCFILE}"
  fi
done

Man kann sich jetzt eine Datei ~/.procnewsrc anlegen, die alles
Erforderliche bringt. Meine sah z.B. so aus:
:0