linux-l: SCSI Kabel oder Termination Probleme? Random lockups.

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Dez 3 10:19:34 CET 1999

On Fri, Dec 03, 1999 at 09:11:31AM +0100, Stefan Bund wrote:
> o Ich muß die Terminierung noch mal überprüfen. Leider gibt's da auf
>   der Festplatte 'ne ganze menge Optionen, mit denen ich nix anfangen
>   kann: Drive provides Term power u.ä. (kann jetzt leider nicht
>   nachschauen, da die Platte in betrieb ist :-). Falls ihr die Info
>   braucht reiche ich sie nach)

Sicher, daß die Platte selber terminieren kann? Die meisten
machen das nämlich nicht, so daß Du zu einem UW-Kabel greifen
solltest, welches am letzten Stecker einen Terminator
angebracht hat. Die Probleme die Du oben beschreibst klingen
wirklich nach nicht funktionierender Terminierung.

Laut einem Bekannten von mir (Computerhändler) hat Termpower
nämlich nichts mit der Terminierung zu tun, was das allerdings
genau bedeutet ist mir leider entfallen.

Ein defektes Kabel kann natürlich auch der Grund für diese
Probleme sein.

> o Kann das doch an defekten RAM's, Prozessoren, Cache, ??? liegen?
>   Dann wie testen? Ich kann mir leider nicht einfach mal 2 PIII450's
>   besorgen :-/

Unwahrscheinlich.

Ralph
--
Milchkaffee hinlänglich geschäumt und der Ausschnitt der hier bedient lädt zum
Verweilen ein. Hey, hüpfende Drüsen gegen ausreichend Trinkgeld. Das T-Shirt