linux-l: Apache/CGI Ausführung

Florian Cramer paragram at gmx.net
Fr Dez 3 11:47:18 CET 1999

Am Thu, 02.Dec.1999 um 23:31:46 +0100 schrieb Dr. Bernd Freistedt:
> ---Kai Peters (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 02 Dec 1999 21:43:51 +0100

> Aha, Du hast den Script ausserhalb von /cgi-bin ... - da geht's
> freilich nicht.

Doch, wenn man Apache entsprechend konfiguriert. Hierzu muß man in srm.conf
folgende Zeile einfügen bzw. aktivieren:

AddHandler cgi-script .cgi

Dann werden alle Dateien mit ".cgi"-Endung auch innerhalb gewöhnlicher
Web-Verzeichnisse (wie ~/public_html) als CGIs ausgeführt.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to