linux-l: SCSI Kabel oder Termination Probleme? Random lockups.

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Fr Dez 3 14:07:19 CET 1999

Hallo,

> Laut einem Bekannten von mir (Computerhändler) hat Termpower
> nämlich nichts mit der Terminierung zu tun, was das allerdings
> genau bedeutet ist mir leider entfallen.
Die Signalleitung Termpower führt nur die erforderliche
Spannung, um eine aktive Terminierung der Geräte per Jumper zu
ermöglichen.

Terminiert werden muß das jeweils physikalisch letzte Gerät auf
dem Bus. Es müssen also pro Hostadapter genau _zwei_ Geräte
terminiert sein. Möglich, daß der Hostadapter die Terminierung
für sich selbständig macht, wenn nur ein Strang benutzt wird.
Trotzdem muß auf jeden Fall die letzte Platte auch terminiert
werden.

Gruß
      Björn

  Bjoern Gerhart                 e-mail: Bjoern.Gerhart at gmx.de