linux-l: SCSI Kabel oder Termination Probleme? Random lockups.

Stefan Bund asbund at gmx.de
Fr Dez 3 16:03:18 CET 1999

ralph at strg-alt-entf.org (Ralph Angenendt) writes:

> Sicher, daß die Platte selber terminieren kann? Die meisten
> machen das nämlich nicht, so daß Du zu einem UW-Kabel greifen
> solltest, welches am letzten Stecker einen Terminator
> angebracht hat. Die Probleme die Du oben beschreibst klingen
> wirklich nach nicht funktionierender Terminierung.

nicht funktionierende Terminierung kann schon sein, aber soweit ich
informiert bin, können UW platten Terminieren, U2W platten nicht, oder?

> Laut einem Bekannten von mir (Computerhändler) hat Termpower
> nämlich nichts mit der Terminierung zu tun, was das allerdings
> genau bedeutet ist mir leider entfallen.
>
> Ein defektes Kabel kann natürlich auch der Grund für diese
> Probleme sein.

> Unwahrscheinlich.

Ich meinte natürlich nicht die SCSI Probleme sondern die NULL-Pointer
dereferences bzw. Hänger :-)

Ich werde also die Platte nochmal (zum x-ten mal) ausbauen und
nachsehen. Das Ergebnis poste ich dann.

Stefan.