linux-l: Nikoma Internetzugang mit Linux

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Sa Dez 4 18:45:23 CET 1999

Hallo!
Ich habe jetzt meinen Internetzugang bei Nikoma bekommen, weil
ich zum Mailsholen nicht immer 12 Pfennig zahlen möchte.
Das Problem ist nun folgendes:
Unter Windows kommt man rein, wenn man als Initstring
ats42=1
Unter Linux gibt es den Befehl nicht und ich bekomme so immer
die Meldung no carrier!

Das Zweite Problem ist, daß mir Nikoma den Loginprompt nicht sagen kann
und zu mindest wvdial den Loginprompt (getestet mit Analogmodem) nicht
erkennt.
Was kann man da machen.
Gruß Alexander

P.S.:Ich habs dann mit pon probiert.
Ich schick euch mal das Skript
Loginname und Passwort sind nicht wichtig, weil man Anhand seiner
Rufnummer identifiziert wird.
ABORT        BUSY
ABORT        "NO CARRIER"
ABORT        VOICE