linux-l: Netscape - Java applets

René Schmelzer ReneSchmelzer at gmx.de
So Dez 5 13:36:18 CET 1999

Hallo Leute,

ich kann mit meinen Netscape Versionen keine Java-Applets
laufen lassen - zumindest denke ich mir das, da ich nichts
sehe. Es erscheint auch keine Java-Console wenn ich den
entsprechenden Menupkt. unter
Window/Communikator->Tools->Java Console aufrufe - das
sollte doch bestimmt auch nicht sein?

Ich habe die Sache mit dem Navigator 4.6 der Halloween III
Distribution und mit dem Navigator 4.7 mit 128 bit
Verschluesselung von replay.com probiert bei beiden
funktioniert es nicht.

Meine Installation befindet sich in /usr/local/netscape auf
diesen Pfad ist auch MOZILLA_HOME gesetzt und meine
CLASSPATH variable zeigt auf
$MOZILLA_HOME/java/classes/java40.jar

Ohne $CLASSPATH stuerzte der Navigator auch sang- und
klanglos ab, wenn ich auf eine Seite mit Java Applets
gewechselt bin.

Ich konnte in keinerlei Doku die mir zugaenglich war irgend
einen Hinweis zur Problemloesung finden. Im Listenarchiv
des letzen Jahres habe ich auch nichts gefunden.

Ich habe versucht auf Online-Banking-Seiten zuzugreifen
(Mir ist klar das nicht alle mit dem Navigator unter Linux
funktionieren, aber einige sollten es tun lt. dem Artikel
im Linux-Magazin) und nachdem das nicht so wollte wie ich
mir dachte habe ich gezielt nach anderen Seiten mit Applets
gesucht, die dann auh nicht gingen. Schliesslich habe ich
mir von meiner Halloween CD das jdk1.2_pre installiert und
dort versucht die Demo-Applets anzusehen -> keine
Fehlermeldungen einfach gar nichts.

Ich hoffe, das irgend jemanden dazu etwas einfaellt.

Gruss René