linux-l: *gramme unter Linux?

Matthias Kranz mskranz at acm.org
So Dez 5 19:42:30 CET 1999

On Sun, Dec 05, 1999 at 03:24:10PM +0100, Volker Schoech wrote:
> ich suche fuer Linux eine Software, die so ungefaehr das leistet, wofuer
> man unter Fensters zum Beispiel Visio (oder, je nach Schwerpunkt,
> Rational Rose) einsetzen wuerde: Flussdiagramme, Klassendiagramme,
> Organigramme, Netzwerktopologien, ...

Am ehesten trifft es wohl

dia
http://www.lysator.liu.se/~alla/dia/

Hat einen neuen Maintainer, Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

MagicDraw UML (non-free !)
http://www.magicdraw.com

Wohl spezialisiert auf UML und kommerziell.

Ich habe kuerzlich mit den Leuten von Rational gesprochen. Man hat schon ueber
eine Portierung div. Tools nachgedacht, allerdings wollte zumindestens von den
deutschen Vertretern niemand eine konkrete Angabe machen.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    mskranz at acm.org
   http://www.belug.org/~kranz