linux-l: ppp-up

Michael Plewan Michael.Plewan at gmx.de
So Dez 5 21:20:00 CET 1999

Hallo Rolf

> Das ist offenbar ein Fehler, ich poste dir mal mein SuSE-script, hoffe
> es hilft.

Ich habe dein Skript ausprobiert hat aber nichts geändert.
Beim Debugging mit deinem Skript kommt auch kein Fehler.
Das Skript bleibt einfach hängen!
In /var/log/messages steht als letzes
local IP: .....
remote IP: ....
Hat es etwas mit der DNS zu tun?
Ich hab mir mal die etc/resolv.conf angeschaut, da war keine DNS zu sehen!
Und wie kann ich zwischen PAP und CHAP wechseln?
Vielleicht hat mir ja jemand ein ppp-up Skript für einen Internet by Call
Anbieter

Noch eine andere Frage warum darf ich die resolf.conf nicht von Hand
verändern sondern nur von SuSEconfig?
Ich hab da eine Vermutung. Kann es sein das SuSEconfig radikal meine
Einstellungen löscht und nur die ihrigen verwendet?

MfG Michael Plewan