linux-l: Internetzugang

Michael Mueller mueller at sector.de
So Dez 5 22:12:47 CET 1999

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Rechner in einem Netz. Beide sind mit einer ISDN-Karte
ausgestattet. Bei dem einem Rechner habe ich eine Teles 16.3c
funktionsfähig im Betrieb. Auf dem anderen möchte ich gerne eine
Fritz-Card Classic zum Laufen kriegen; bisher ohne Erfolg.

Da ich einfach nicht mehr weiter weiß, bitte ich um eure Mithilfe!

Ich denke, daß die Fritz-Karte richtig konfiguriert ist. Auch scheint
der Wähl-Prozeß soweit zu funtionieren, denn ich bekomme eine
IP-Adresse zugeteilt (wenn ich die Meldungen in der beigefügten
/var/log/messages richtig deute). Trotzdem bekomme ich bei
einem ping WWW-ADRESSE
die Meldung: unknown host und bei
ping IP-ADRESSE
die Meldung:  network is unreachable

Die Datei messages.txt enthält die Ausgaben aus /var/log/messages,
die beim Starten der ISDN-Karte und beim Verbindungsausbau ausgegeben
werden.
ifconfig.txt und route.txt enthalten die Ausgaben der gleichlautenden
Befehle.
route.conf habe ich auch beigepackt.

Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt!

Schon einmal vielen Dank!

Michael Müller, Berlin