linux-l: ISDN + SuSE6.2: und nur POP3 geht

Hendrik Zobel diehenne at cs.tu-berlin.de
So Dez 5 00:01:50 CET 1999

Hallo BeLUGas!

Ich habe auch mal eine Mein_Freund_hat_da_ein_Problem-Frage:

Nach einem Update auf SuSE 6.2 hat mein Freund laestige Probleme
mit der ISDN-Implementierung. Das Ganze ist sehr mekwuerdig da
eine PPP-Verbindung aufgebaut werden kann, er (mein Freund) dann
aber zwar Mails holen kann, doch der Rest (ftp, www, smtp) nicht
funzt. Er arbeitet mit KDE 1.1.2 und kISDN. Kernel ist 2.2.10.
Das Alberne ist, dass die ganze Sache schon mal lief! Aufgetreten
ist dieses Phaenomen erst, nachdem mit YAST ein Paket
nachinstalliert wurde (hatte nichts mit Netzwerken zu tun).
SuSEConfig muss da irgendwelchen Unsinn veranstalten. Unter 6.1
gab es diese Probleme nicht.

In einem anderen Thread wurde angedeutet, die
ISDN-Unterstuetzung von SuSE 6.2 sei fehlerhaft. Wie sind Euere
Erfahrungen dazu? Ist es ein Kernel-Bug? Oder gibt es Patches,
die das Problem beseitigen? Waere uns ganz lieb, da wir uns
sonst einer Neuinstallation von 6.1 nebst Konfiguration
gegenuebersehen...  Getreu dem Motto: NEVER CHANGE...

SuSE scheint bei all dem Versions-Hype das Testen vergessen zu
haben, denn ich hatte bei einer jungfraeulichen
(don't get that wrong!) Installation Probleme mit Paketen, die
zu alt waren und schlicht nicht funzten oder einem KDE 1.1.1
dessen PPP-Support mehr als nicht lief.

Jetzt habe ich mich genug ausgelassen, und hoffe, dass uns
jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal vorab!

mfg Hendrik

  Hendrik Zobel

  mailto  : diehenne at cs.tu-berlin.de

  engage SETI at Home! the truth is out there...