linux-l: solaris 2.6

mw micwill at rumms.uni-mannheim.de
Di Dez 7 18:37:47 CET 1999

hallo liste,

zugegeben eine frage, die nicht wirklich hierher gehört. aber vielleicht hat
jemand von euch ahnung und kann mir bei meinem problem weiterhelfen. als
sammler von betriebssystemen habe ich versucht, Solaris 2.6 Intel Plattform
Edition 5/98 auf meinem PC (PII, 2 hd´s, cyberdrive cdrom) zu installieren. nach
dem booten der Device Configuration Assistant-diskette wird ein scan des systems
durchgeführt, der soweit positiv verläuft. dann wird ein bootdevice für den
beginn der eigentlichen installation abgefragt. die angabe der cdrom endet
allerdings mit einer fehlermeldung, die folgendermassen aussieht:

error message from mount:
/isa/ata01,170/cmdk00,0:a: only supports pcfs file system type

nun habe ich schon diverse dokus der distri und aus dem netz durchgesehen,
allerdings wenige hinweise auf die bedeutung und besonders die behebung dieser
meldung finden können. der Device Configuration Guide der distri spricht davon,
dass bestimmte cdrom´s nicht für eine installation verwendet werden können.
weiss jemand rat? welche alternativen installationsmöglichkeiten gibt es?
inhalt der boot-cd auf eine hd hieven und installationsboot von dort?

vielen dank schon mal vorab...

gruesse
michael