linux-l: Microsoft - Halloween Dokumenten

Bernd Claßen bernd.classen at ifa.kf.tu-berlin.de
Mi Dez 8 14:53:41 CET 1999

Hallo Andrea,

> ich bin Student an der TU-Berlin und ich werde ein Referat ueber die
> Halloween dokumenten halten werden, ich muss vor allem schaffen zu
> erklaeren, dass Microsoft seine Marktposition missgebraucht hat und
> vielleicht mit nicht korrekte Methoden die Konkorrenz auszuloeschen.

> Kann mir vielleicht ein Paar Artikeln darueber in Internet oder in
> Zeitungen empfehlen?

eine gute Stelle, um anzufangen, sind ev. die Nachrichten beim HEISE
Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/#top). Da gibt es jede
Menge über das aktuelle Verfahren "USA gegen Micro$chrott", auch mit
Diskussion, Links auf die Seiten des Gerichts mit Zusammenfassung des
Verfahrens, etc.

Vielleicht wird Du da ja schon fündig.

Viel Spass beim Referat

Bernd