linux-l: Microsoft - Halloween Dokumenten

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Dez 8 15:05:32 CET 1999

On Wed, 8 Dec 1999, Andrea wrote:

> Hallo,
>
> ich bin Student an der TU-Berlin und ich werde ein Referat ueber
> die Halloween dokumenten halten werden, ich muss vor allem schaffen zu
> erklaeren, dass Microsoft seine Marktposition missgebraucht hat und
> vielleicht mit nicht korrekte Methoden die Konkorrenz auszuloeschen.
>
> Kann mir vielleicht ein Paar Artikeln darueber in Internet oder in
> Zeitungen empfehlen?

Ich weiss nicht, wieviel Zeit Du hast, aber eine gute Quelle ist
sicherlich das "Findings of Fact" Dokument aus dem gerade laufenden
Prozess des DOJ gegen M$. Ich hatte mal die HTML-Version irgendwo
runtergeladen, kann aber den link nicht mehr finden. Lege es Dir mal unter

	http://nil.physik.fu-berlin.de/~dreger/microsoft/

ab. Es gibt auch ein Kapitel ueber Java, glaube ich. Ein
Inhaltsverzeichnis war denen anscheinend zu kompliziert. Wahrscheinlich
Word benutzt. :)

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Tel: (030)342-3616              | Tel.: (030)838-4774
jens.dreger at physik.fu-berlin.de | webadmin at physik.fu-berlin.de
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?