linux-l: encrypted PDF-files

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mi Dez 8 21:20:07 CET 1999

Dr. Bernd Freistedt (bf at bcf.in-berlin.de) wrote:

> Gibt es eine Loesung, encrypted PDF-files zu decrypten und
> dann z. B. mit pdftotext oder pdf2ps weiterzubearbeiten?

Hier eine Zusammenfassung der Versuche, die Bernd und ich gemeinsam zum
obigen Thema in den letzten beiden Tagen unternommen haben:

- Bernd hat sich eine ´decrypt-fähige´ xpdf-Version besorgt
  (ftp://ftp.sci.usq.edu.au/pub/linux/xpdf/)

- damit konnte er die ihm vorliegende gecryptete PDF-Datei lesen und
  weiterverarbeiten

- ich hab ihm eine mit einem User-Passwort geschützte gecryptete
  PDF-Datei geschickt

- diese konnte von ihm ohne Kenntnis des Passwortes *nicht* gelesen
  bzw. weiterverarbeitet werden (was ich mir bereits gedacht hatte).
  Auch nicht mit der decrypt-fähigen xpdf-Version!

Hoffe jetzt ist das Thema ein für alle Mal geklärt ;-)
Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/