linux-l: RAID-Controller unter LINUX

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Dez 9 09:02:01 CET 1999

On Mit, Dez 08, 1999 at 08:54:08 +0100, Thomas Meyer wrote:

> Hallo,
>
> fuer eine Kollegen die Frage in die Runde: Hat schon jemand Erfahrungen
> sammeln koennen mit RAID-Controllern unter LINUX (ich meine nicht das
> Software-RAID mit md). Welche Typen sind da empfehlensert ?

Die Mylexcontroller mit dem DAC-960 Chip werden von Linux recht
gut unterstützt, die Preise liegen irgendwo zwischen knapp
1.000,- DM für einen Controller mit einem Channel und mehreren
Kilomark für Controller mit mehreren Channeln.

Wenn noch Fragen offen sind - direkt an mich, ich habe
mittlerweile ein paar Rechner zusammengebastelt, wo die Dinger
drin waren.

Ralph
--
Surely I come quickly.
	-- Jesus´s last words, Book of Revelation 22:20,