linux-l: Re: Socha ... als wir Kontakt aufnahmen

Andreas Schott schott at blinx.de
Do Dez 9 10:55:04 CET 1999

Hallo

> Definiere "irgendwie".

Wenn ich die IP-Adresse des Server mit http:// eingebe, erschein Apache,
wenn ich ftp:// eingebe passiert nichts
Mein FTP-Client Wincommander32 sucht ein startdirectory, welches ich noch
nicht definiert habe
Ich weiß auch noch nicht wie.

> imon, xisdnmon, wmifs...

Sehr schön, imon liefert mir zunächst einmal, ob eine Verbindung aufgebaut
wird. Die anderen Progs sind z.Z.
nicht installiert. Schade nur, daß ich es als Root starten muß. Kann man die
Berechtigung auf einen bestimmten User nämlich meine Wenigkeit erweitern?

> Yast ist Müll. Man nehme ein Script wie das folgende:

Ähm, danke aber daß ist im moment ein wenig zuviel. Ich bin froh, daß die
Kiste läuft.

> Weil Du sie so angegeben hast.

Es sind aber dort gar keine Einstellung möglich. Auch eine Änderung ist
nicht möglich.

> man ifconfig

Schaun mer mal.

Andreas