linux-l: xserver auf as255 startet nicht

Klaus-Dieter Baer baer at alpha.fh-furtwangen.de
Fr Dez 10 11:57:35 CET 1999

Hallo,

On Wed, Dec 08, 1999 at 09:52:50PM +0100, system PRIVILEGED account wrote:

> Hallo,
> nach Installation von redhat-linux6.0 auf einer DEC-alphastation 255
> startet der xserver nicht und kann z.B. von Fenstermanagern nicht
> gestartet werden.
> Wo koennte der Fehler liegen?

ich habe derzeit auch eine DEC-Alphastation 255 hier bei mir.
Diese AS 255 (Avanti) hatte bei mir eine TGA2 Karte drin, derzeit gibt
es hierfuer keinen X-Server.

Baue eine andere PCI Karte rein, z.B Mach64 oder so, und Deine
Probleme sind weg. (+ passenden X-Server)

> Kann die Hardwarekonfiguration moeglicherweise nicht richtig
> angesprochen werden, obwohl Monitor und Grafikkarte waehrend der
> Installation vom setup-Programm standardmaessig aufgefuehrt wurden?

ich gehe mal davon aus, dass das in der Konsole lief ?!

Gruss KD

Klaus-Dieter Baer                                              _  __  ____
Carl-Diem Strasse 18                                          | |/ / |  _ \
D-78120 Furtwangen     mailto:baer at linux.de                   | ' /  | | | |
Germany                       baer at alpha.fh-furtwangen.de     | . \  | |_| |