linux-l: Soundkarte und Staroffice

Angelika Meier geli at mind.de
Di Dez 14 10:42:44 CET 1999

Quoting Heike Mall & Roger Just <ju-hei-roger at t-online.de>:
> Die zweite Frage ist eigentlich kein so schlimmer Zustand, aber ich
> benutze nun SO 5.1 und habe festgestellt das die normalen
> Anführungszeichen verschwunden sind "" und statt dessen nur noch solche
> erscheinen << >>, gibt es irgendeine Möglichkeit die normalen wieder zu
> erhalten?

also, es hat auch mich jetzt eine halbe stunde gekostet...
du musst unter
   /Extras/Autokorrektur
gehen. dort dann das register
  typografische anfuerhungszeichen
aufschlagen.
dann ***musst** du auf die schoenen zeichen wie "'" und " " " klicken,
damit du von den standardwerten wegkommst. bloederweeise zeigt so was
ganz anderes an, als er tatsaechlich macht!!!

dann ist es so, dass alle **neu** eingegeben zeichen in unserem
format gesetzt werden. die alten muss man wahrscheinlich mit
suchen & ersetzen aendern.

angelika