linux-l: Halloween und Drucken (was: gtk und xemacs)

Jens-Uwe Morawski morawski at gmx.net
Di Dez 14 12:11:07 CET 1999

Jens-Uwe Morawski wrote:

> Leider ja. Aber auch wieder nicht, denn es hat viele Vorteile,
> wie z.B. Prefilterung bei remote-Druckern. Es heißt LPRng (Doku
> unter /usr/doc/LPRng*) und sollte alte printcap's eigentlich
> verstehen.
> Starte mal als root das Programm checkpc, das sagt dir dann wo
> Probleme vom Spoolingsystem liegen. 'checkpc -f' behebt sie dann.
>
> Wenn nicht gibt es als Alternative noch plp, irgendwo im Netz,
> oder das alte BSD Spooling-System (Weiß nicht ob es auf der
> Halloween drauf ist) + apsfilter (auch irgendwo im Netz).

> [...]
Ich nochmal. plp ist auf der contrib-CD-Rom. Ich habe LPRng durch
den plp ersetzt. Jetzt funktioniert alles super.
Da der plp das normale printcap_Format benutzt, sollte es auch
eine gute Lösung für dich sein. Nur die Filtereinträge(:if=)
mußt du anpassen, da du ja von SuSE kommst und die apsfilter
benutzen.

Gruß, Jens