linux-l: eh leute, helft mir mal (pgp)

Alain Schroeder schroder at lug-owl.de
Di Dez 14 20:16:44 CET 1999

On Tue, Dec 14, 1999 at 07:06:25PM +0100, JSC wrote:
> in den letzten tagen kriege ich aus dieser liste vermehrt
> mail, die mein pgp mit folgendem output beantwortet:
>
> [-- PGP output follows (current time: Tue Dec 14 19:02:49 1999) --]
>
> ^GUnsupported packet format - you need a newer version of PGP for this file.
>
> For a usage summary, type:  pgp -h
> For more detailed help, consult the PGP User's Guide.
> [-- End of PGP output --]
>
> [-- The following data is PGP/MIME signed --]
>
> mach ich was falsch, oder ihr (ich favorisiere letztere aussage ;-)
> nutzt ihr dieses neue dings (gpg o.ae.) oder pgp > 5

> [...]
Solltest du vielleicht eine meiner (oder Benedicts) Mails meinen - wir nutzen
GNUPG (GNU Privacy Guard). Anscheinend will dein pgp unsere Signaturen nicht
akzeptieren - vielleicht liegt es daran, daß sich GNUPG sich an rfc1991 hält
und du 2.x.x benutzt, welche afaik nicht ganz kompatibel sind. Andersherum hat
gnupg allerdings selten Probleme Keys von pgp zu benutzen, da es (unfreie)
Plug-Ins für gpg gibt, die idea und rsa ermöglichen.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

PS: Kannst ja auf GNU PG unstellen ;)) <fg>

--
"All I wanna do is have a little fun before I die"