linux-l: Linux-Router

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Di Dez 14 23:13:50 CET 1999

Reply to mail by Andreas Schott of Tue, 14 Dec 1999 10:32:08 +0100:
> Tachen,
>
> tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, ich habe im Moment gut zu tun
>
> Ja, mit dem Masqurading ist das so eine Sache. Bei den Susen 5.x hatte ich
> immer noch die Möglichkeit
> unter "Konfigurationsdatei bearbeiten" das Masqurading zu aktivieren. Bei
> meiner neuen Suse 6.3
> habe ich es erst gar nicht gefunden. Nun weiß ich nicht ob es aktiviert oder
> deaktiviert ist.

hallo andreas,

ich schieße mal einfach ins Blaue. Am Sonntag fand ich die
notwendigen Einträge
MSQ_START, MSQ_DEV, MSQ_NET etc. an einem Vorführrechner in der
/etc/rc.config auch nicht, weil das Paket ipchains nicht
installiert war. Zudem müssen noch die firewall-Skripte aus der
Serie net installiert sein.

Vielleicht hilft das.

Ciao, Mario

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.2.12
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.