linux-l: Was'n dat?

Jan Ludewig neuro at berlin.sfai.edu
Di Dez 14 21:58:38 CET 1999

On Tue, Dec 14, 1999 at 04:16:12PM +0100, Ralf Cirksena wrote:
> Das ist die Folge des Spagats, den SuSE versucht. Linux per Knopfdruck
> installieren. Idealerweise CD 'rein, Kaffee trinken gehen und wenn man
> nach 2 Std. zurückkommt, hat sich das Ding installiert.
> Nachteil: Man weiß eigentlich garnicht mehr, was man tut ;-(
deshalb finde ich corel-linux ganz interessant. nach allem was ich auf den
listen und auf #debian so mitgekriegt habe, haben die ein wirkliches
desktop-system: kaum server, dafuer kde und office.
falls das jemand mal laenger getestet hat (oder seinen grosseltern empfohlen
hat;), dann wuerde ich mich mal ueber nen statusbericht freuen.
fuer mich jedenfalls klingt die idee eines sauber grundsystems (debian)
mit wenigen, dafuer aber maechtigen aufsaetzen (kde, office) sehr gut. dann
kann ich wenigstens effizient helfen, wenn es probleme gibt, muss aber nicht
in der anfangsphase rund um die uhr da sein ;)

gruss,
	Jan