linux-l: weihnachtsmail via script?

Angelika Meier geli at mind.de
Mi Dez 15 16:44:59 CET 1999

Quoting Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de>:

> Wenn Du eine Datei ~/xyzz.mail hast, in der die Mail ist,
> dann kannst Du in der crontab eintragen:
>
> xxx xxx xxx xxx xxx cat /home/username/xyzz.mail
>
> Für dir 'xxx'e müssen entsprechende Zeit-Werte eingetragen
> werden, man
> crontab...

ich habe beschlossen, zu lernen. denn man to...

also, was sind "zeitwerte"
steht in der datei "xyzz.mail" nur ein text?
wo stehen die vielen adressaten bzw wie werden die getrennt?
was nehme ich, wenn ich "mailx" und "mailtools" habe (und exim)?
   tut das dann aehnlich, ja?
   (xmail -s heisst vermutlich Subject ist:)

nochmal, was ich *will*:
ich will ein script  haben, dass die mails verschickt.
es soll *eine* mail geben, die an *100 leute* verschickt wird.
inhalt + subject immer gleich.
die mails sollen alle am 24. bzw. 31.12. verschickt werden.

alls kla?

danke euch schonml

gk