linux-l: eh leute, helft mir mal (pgp)

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Dez 15 17:04:27 CET 1999

On Wed, Dec 15, 1999 at 04:21:52PM +0100, JSC wrote:

> hab ich nicht. mein keyring ist sau-alt. da hat sich nix geaendert.
> muss wirklich an euren signaturen liegen.

Tut es auch, es sind halt gnupg-Signaturen.

> ich dachte an einen kleines wrapper-script ...

Ich habe in meinen Mutt 1.0i, mal folgendes in die .muttrc
eingetragen:

set pgp_gpg=/usr/local/bin/gpg
set pgp_default_version=gpg
set pgp_send_version=pgp2

Bei mir schaut es jetzt so aus:

[-- PGP output follows (current time: Wed Dec 15 16:59:28 1999) --]
gpg: Signature made Wed Dec 15 13:55:39 1999 MET using DSA key ID 8399E1BB
gpg: Can't check signature: public key not found
[-- End of PGP output --]

Und die Fehlermeldung ist natürlich richtig, da ich keinen
public-key von dem o.g. habe.

> mmh. welche auswirkungen habe ich zu erwarten ?
> (ne url zum nachlesen reicht mir)

Du kannst pgp2, pgp5 und gnupg in mutt einfach nebeneinander
benutzen, und pgp2 und gnupg stören sich auch nicht da
sie verschiedende Schüsselringe gebrauchen.

http://www.gnupg.org/

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...