linux-l: XCmail-Frage

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mi Dez 15 21:56:27 CET 1999

Hallo liebe Liste,

eine etwas spezifische Frage.
Bei aktiviertem Spooling in XCmail legt er im Verzeichnis POPSPOOL
je Mail zwei Dateien z.B. diesen Typs ab:

1883857f7d1       1883857f7d1.rcpt

Nun meine Frage:
Wie kommt er auf diese Zeichenkette?
Die Zeichenkette scheint willkürlich gewählt (was sie aber sicher
nicht sein wird), und da ich per Skript Mails in POPSPOOL ablegen
will, die auch versendet werden sollen, wollte ich gern wissen,
nach welchen Regeln sich diese Zeichenkette generiert oder was
dabei zu beachten ist.

Danke im voraus für Eure Mühe, ciao, Mario
--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.2.12
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.