linux-l: Linux-Viren ?

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Do Dez 16 15:40:59 CET 1999

On Thu, 16 Dec 1999, Carsten Wartmann wrote:

> Jens Dreger writes:
>  > On Thu, 16 Dec 1999, Angelika Meier wrote:
>  >
>  > Zum Thema:
>  >
>  > Wenn Dein Rechner nicht am Netz haengt, ist die Bedrohung durch Viren
> [···]
>  > Ich hatte ja mal kuerzlich wegen Disassembler was an die Liste gepostet
>  > (leider hat mir kein Assembler-Freak weitergeholfen. Gibt's die nicht
>  > mehr ?). Inzwischen habe ich ein Programm des Hackers un-deleted (heisst
> [...]

Naja, ich habe das fuer mich mal zusammengeschrieben. Kannst es Dir ja
unter
	http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/attack/

ansehen. Ist aber wenig kommentiert ;)

Leider bin ich viel zu spaet auf die Idee mit dem undelete gekommen. Die
Dateien in /tmp waren schon weg. Ich haette auch nicht gedacht, dass es so
gut funktionieren wuerde.

Jens.