linux-l: setuid

Michael Plewan Michael.Plewan at gmx.de
Do Dez 16 17:07:45 CET 1999

Tagchen alle miteiander.
Ich habe follgendes Problem:
Meinen Internetzugang habe ich mit kppp eingerichtet. klappt auh alles ganz
schön.
Wenn ich aber als normaler User kppp starte kommt manchmal eine
Fehlermeldung, daß ich keine Zugriffsrechte habe und der
Systemadministrator Setuid anwenden soll.
Eine Weile hab ich die Zugriffsrechte von /dev/modem von Hand geändert.
Das ging solange gut bis ich YaST aufrufe (glaube ich).
Kann es sein daas YaST da herumpfuscht? (SUSE 6.0)
Über setuid habe ich leider nichst gefunden!

Wär nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.