linux-l: Re: eh leute, helft mir mal (pgp)

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Do Dez 16 17:04:03 CET 1999

On Wed, Dec 15, 1999 at 09:34:52PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Ich jedenfalls finde es ganz sinnvoll, wenn sich (wenn's denn gewollt ist,
> aber hier _ist_ das gewollt) feststellen läßt, daß eine Mail auch wirklich
> von der Person kommt, von der sie abgesendet zu sein _scheint_... Email-Ab-
> sdener ('From: ....") sind ja nur zu einfach zu fälschen...

Na ja, solange nicht mit Lehm geworfen wird oder millionenschwere
Verträge abgeschlossen werden, finde ich es etwas übertrieben.

Ist mir im Pronzip ja egal, aber ich lese meine Mail auf meinem 486er
Router mit 12MB. Da dauert es schon etwas, bis pgp mir mittelt, daß es
mit der Signatur nichts anfangen kann (SIG 11).

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key