linux-l: setuid

Rolf Buenning RBuenning at t-online.de
Do Dez 16 22:14:30 CET 1999

Hallo, alle zusammen,

On Don, Dez 16, 1999 at 07:26:21 +0100, Alain Schroeder wrote:
> On Thu, Dec 16, 1999 at 05:07:45PM +0100, Michael Plewan wrote:
> >
> Afaik hat SuSE eine Liste mit den jeweiligen Rechten auf bestimmte Dateien...
> (/dev/* wird wohl dabei sein ;))

rolf at Sirius://home/rolf > ls /etc/permision*

/etc/permissions
/etc/permissions.easy
/etc/permissions.local
/etc/permissions.paranoid
/etc/permissions.secure

> Wie man mittels YaST einem User eine weitere Gruppe hinzufügt, weiß ich leider
> nicht (wie gesagt - das einzig Wahre: Debian GNU/Linux), aber ich weiß wie man

Yast aufrufen, Administration des Systems, Benutzerverwaltung, F3, user
auswaehlen, editieren (Gruppe hinzufuegen), F4 (user aendern) usw.

Gruss Rolf