linux-l: versch. Platten-gleicher Mountpoint

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Do Dez 16 22:33:01 CET 1999

On Thu, 16 Dec 1999, Guido Seifert wrote:

> RAID0? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da die logical Volumes
> per Hand aus den physicals zusammensetzen kann oder muss.
> Waere das nicht etwas zu gefaehrlich?

Wenn mir "irgendein Linux-User erzaehlen wuerde", dass er zwei Partitionen
auf einen Mount-Point gemountet hat, wuerde ich annehmen, er meint, dass
er es geschafft hat z.B. zwei 2GB Platten als eine 4GB Partition
ansprechen zu koennen. Dies geht ja mit Linear-RAID und RAID-0. Auf die
Idee, dass er dabei "uebereinander" gemountete Partitionen meinen
koennte (2. verdeckt 1.), waere ich nicht sofort gekommen.

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?