linux-l: <DIV> Tag

Angelika Meier geli at mind.de
Fr Dez 17 02:48:21 CET 1999

Quoting Boris <Boris.Reyher at tu-berlin.de>:
> Tatsache, das wars. Allerdings muss ich JavaScript auch

tja, jaaaaaa..... wieder erst rumexperimentiert und dann
erst weitergelsen - fast 2 stunden. schade.....

trotzdem, haette ja auch sonstwas sein koennen.

ich empfehl immer wieder selfhtml:
   selfHTML/tcka.htm#a1
   selfHTML/tdch.htm#a1
   selfHTML/tdch.htm#a2

da steht im wesentlichen drinne, dass die layer fuer die html-definitionen
des w3c zu spaet kamen, dass layers/divs zu css gehoeren.

also nix da reines html.

wenn ich mich recht entsinne, ist es so, dass netscape die divs nur kann,
iexplorer nur die layers kann. ist schon bloed fuer den webmaster, der
auch auf ms-produkte ruecksicht nehmen soll *und* das verwenden soll/will.

die diskussion begleitet uns ja auch bei blink/marquee (netscape/ie)
naja, und so geht das munter weiter.

es gibt ganz viele sachen, die einer von beiden nicht kann, und wo man
dann eben alles doppelt machen muss - *zusaetzlich* zur aufloesung!

gk