linux-l: setuid

Thomas Knop tknop at isv-gmbh.de
Fr Dez 17 08:16:33 CET 1999

Am Don, 16 Dez 1999 schrieben Sie:
> Eine Weile hab ich die Zugriffsrechte von /dev/modem von Hand geändert.
> Das ging solange gut bis ich YaST aufrufe (glaube ich).
> Kann es sein daas YaST da herumpfuscht? (SUSE 6.0)
Jupp,
bei YaST kann man für jeden Benutzer einstellen, ob er auf das Modem
zugreifen darf oder nicht. Ich nehme an, daß das über eine Gruppe (uucp?)
geregelt wird; angesehen habe ich es mir noch nicht.

Thomas

Thomas Knop                                           Tel: +49-03-53433408
Diplom Informatiker                                   Fax: +49-03-53433435
ISV GmbH Berlin                                         t.knop at isv-gmbh.de
Am Treptower Park 75                                http://www.isv-gmbh.de
12435 Belin