linux-l: versch. Platten-gleicher Mountpoint

Elmer Stoewer Elmer.Stoewer at GMX.Net
Fr Dez 17 11:05:39 CET 1999

Geht das auch nachträglich? Szenario: Festplatte ist voll (z. B. riesige
Home-Verzeichnisse, neue Festplatte gekauft, eingebaut und
Homeverzeichnis nachträglich auf zwei Platten verteilt. Ich hatte dieses
Problem bereits und mir naiv gewünscht, man könnte 2 Partitionen auf
einen Mountpoint setzen und das System wird das schon irgendwie
verwalten. Ging so natürlich nicht:( Jetzt habe ich die
Homeverzeichnisse 'per Hand' umverteilt. Wie sähe das mit RAID-0 aus,
kann man das nachträglich (ohne Datenverlust) einrichten?

Besten Gruß
--
Elmer Stoewer
MOVE to MEDIA