linux-l: gogo (WAS: mpg123 und variable Bitrate)

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Dez 17 14:49:35 CET 1999

On Fri, 17 Dec 1999, Dirk Marciniak wrote:

> [...]

Hatte ja neulich ein paar Benchmarks von gogo gepostet. Schneller ist's
schon, aber...

> Kannste das Teil mal privat posten? ich hab versucht, mir das mal anzusehen,
> aber bei 184 Bit/Sek dauert das einfach zu lange...

Hab' die sourcen und 3 Beispiel-mp3's unter

	http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/belug/mp3/

abgelegt. Meiner Meinung nach klingt gogo _deutlich_ schlechter als
lame351. Auch lame313 klingt nicht so gut wie lame351. Ich werde
demnaechst mal ein kleines Proggie schreiben, womit ich mir mehrere MP3's
"gleichzeitig" anhoeren, d.h. auf Knopfdruck an die gleiche
Stelle in einem anderen MP3 umschalten kann. Dann kann man vielleicht
etwas besser hoeren...

Frage: meine Soundkarte sagt gerade nichts mehr und wenn ich "lsmod"
eingebe, um das soundmodule zu checken, bekomme ich:

lsmod: QM_INFO: No such file or directory

rmmod geht auch nicht mehr und neu booten ist gerade nicht. Was soll das ?

Jens.