linux-l: text processing

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Fr Dez 17 15:56:31 CET 1999

Ralph Angenendt wrote:

> Useless use of cat ;-) Außerdem schreibst Du nach Standardout.
>
> sed -e s/was-ersetzt-werden-soll/das-was-hin-kommt/g < alte.datei >neue.datei
>
> Ralph
> --
> "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the
> day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge

Na jetzt werden wir ja päpstlicher als der Papst: Useless use of input
redirection ;-) Sed kann 'ne Datei auch ganz alleine öffnen...
sed -e s/was-ersetzt-werden-soll/das-was-hin-kommt/g alte.datei
>neue.datei

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden

"Never touch a running system! Never run a touching system?
	    Never run a touchy system!!!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
http://www.running-systems.de		        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96