linux-l: OpenGL, GLX ?

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Dez 17 20:08:09 CET 1999

On Sat, 6 Nov 1999, Carsten Wartmann wrote:
        ^^^^^^^^^^
Okok, zugegeben, das ist fast verjaehrt... ;-)

> Jens Dreger writes:
>  > On Sat, 6 Nov 1999, Carsten Wartmann wrote:
>  >
>  > > Jens Dreger writes:
>  > >  > Hallo zusammen !
>  > >  >
>  > >  > Beschaeftigt sich hier jemand mit OpenGL unter Linux/i386 ? Ich habe
>  > >  > inzwischen ein GLX-Modul fuer 'ne Matrox G200 installiert, und das geht
>  > >
>  > > Läuft da Blender drauf?
>  >
>  > Die G200 ist Geschichte. Ich habe sie rausgebaut, wieder eingebaut, tot.*)

> [...]

Ok, die G200 lebt wieder. Der eine oder andere hat das vielleicht auch im
ct-Newsticker gelesen: manche Matroxkarten vergessen auf die Dauer ihr
BIOS, wenn sie nicht ab und zu mit Windows-Treibern aufgefrischt werden.
So war's denn auch bei dieser. Allerdings war die Reparatur des BIOS nicht
so einfach, weil das Bios-Flash-Tool die Pinbelegung aus dem alten BIOS
liest, welches aber ja nun einmal hin ist. Man muss sich die Pinbelegung
also anders besorgen. Entweder von einer anderen Karte oder vom Netz...
Ein gute Adresse ist: http://grafi.ii.pw.edu.pl/gbm/matrox/biosrec.html
Dann mit zwei Karten (Matrox + irgenwas anderes) hochfahren und  Matrox-
karte reparieren.

Vielleicht liegt ja noch bei jemandem eine tote Matrox-Karte rum...

Gruss,

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14, 14195 Berlin
Frueher war alles anders, warum soll da nicht heute auch alles anders sein ?