linux-l: Re: setuid

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Fr Dez 17 22:01:00 CET 1999

On 17-Dec-99 Ralf Cirksena wrote:

># SuSEconfig can call chkstat to check permissions and ownerships
># for files and directories (using /etc/permissions).
># Setting to "set" will correct it, "warn" produces warnings, if
># something strange is found. Disable this feature with "no".
>#
> CHECK_PERMISSIONS=warn
>
> Ich habe das schon auf "warn" gesetzt, yast setzt die Rechte aber
> trotzdem immer wieder neu. Vielleicht ist das ja ein Test, ob man die
> Stelle in des SuSE-Config-Scripten allein findet :-(

Dann setze sie doch einfach auf yes. Damit Yast Dir deine eigenen
Einstellungen nicht ueberschreibt, traegst Du sie einfach in
/etc/permissions.local ein. Damit klappt's dann wirklich, dass Yast sie
nicht mehr anruehrt.

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>
Date: 17-Dec-99
Time: 21:48:02

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 6.2