linux-l: Mails mit PGP/GnuPG-Signaturen und LINUX-L Policy

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sa Dez 18 00:21:16 CET 1999

Jan-Benedict Glaw (jbglaw at lug-owl.de) wrote:

> Die Policy der Liste spricht von 'soll nicht'. Ich würde dazu gerne eine
> handfestere Aussage haben... Auf unserer LUG-Liste (LUG-OWL) ist der Trend
> eher dahin zu sehen, daß Mails gesigned werden. Vier scheint das eher anders-
> herum gesehen zu werden. Ich würde gerne (und auch auf dieser Liste) weiter-
> hin mit sigs posten. Deshalb die Frage: Nehmt ihr die ~150Bytes pro Mail
> mehr hin oder ist hier jemand so schlecht angebunden, daß das nicht zu machen
> ist?

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr in "eurer" ML das so handhabt mit dem
Signieren, bin allerdings anderer Meinung und würde erwarten, sich die
Mühe zu machen eben bei Postings nach linux-l *nicht* zu signieren.
IMO macht es wenig Sinn, jede Mail in eine ML zu signieren.

Dies soll nicht zu einer großen Diskussion ausarten, aber solange es
eine nicht unbeträchtliche Zahl von Nutzern mit Mailern gibt, die
Schwierigkeiten damit haben, sollte man darauf Rücksicht nehmen.

> Außerdem scheinen einiger der aktiveren Leute dieser Liste durchaus PGP-keys
> zu haben. Allerdings fällt mir auch auf, daß garnicht so genau bekannt ist,
> was eigentlich dahintersteht. Ich bin gerne bereit, mal ein paar Worte dazu
> zu schreiben. (Ansonsten plane ich, irgendwann im Februar/März mal nach
> Berlin zu kommen. Da könnte man das auch in eine Form von Fortrag pressen...)

Für Online-Dokus, Mini-HOWTO´s, etc.  findet sich auf www.belug.org
immer ein Plätzchen.

> Fehler eingestehen, Größe zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zurück!!!

Fehler eingestehen, Größe zeigen: Mehr Rechtschreibreform!!!

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/