linux-l: Fake Soundcard ?

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Dez 18 17:28:28 CET 1999

On Fri, 17 Dec 1999, Jan-Benedict Glaw wrote:

> ALSA (www.alsa-project.org) hat das.

Ok. Worx.

Jedoch: wenn ich _doch_ eine Soundkarte habe, und nur eine weitere
dummy-Karte einrichten will, geht es nicht. Die Mixer berider Karten
(echte+virtuelle) funktionieren, aber man hoert nichts. Bei der virtuellen
mag das ja noch angehen, aber bei der real existierenden ?

Moeglicherweise ist der dummy-Treiber nicht darauf eingestellt, neben
einer echten Karte zu arbeiten ?

Sieht aber schon mal sehr vielversprechend aus...

Danke,

Jens.