linux-l: vt100 terminal

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
So Dez 19 21:41:41 CET 1999

On Sun, 19 Dec 1999, Martin Amberg wrote:

> Hi leute vielleicht kann mir ja mal jemand helfen,
> ich habe hier gerade ein vt100 terminal rumzustehen und ich will ihn in gang
> bekommen. Der terminal ist von ampex und laeuft ueber serial. Ich habe bei mir
> in der /etc/inittab eine raute weggenommen bei der zeile
> T1:23:respawn:/sbin/getty -L ttyS1 9600 vt100 danach habe ich neu gestartet
> aber auf dem terminal war nichts zusehen. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich nehme an, Du hast das Terminal bereits entsprechend konfiguriert ?
9600 Baud, Parity Ja/Nein, Stop-Bit Ja/Nein usw. ?

Wenn das Terminal mit vollkommen anderen Einstellungen arbeitet als der
Linux-Rechner, dann muss da auch nicht unbedingt etwas erscheinen...

Ich habe auch mal ein Terminal angeschlossen, steht aber gerade in der
Uni... Musste noch irgendwas auf der Terminaltastatur druecken, bevor was
erschien. Ausserdem hatte mein Terminal zwei verschiedene Eingaenge, wovon
man der richtigen in Terminal-Setup auswaehlen musste. War von Transtec.

Viel Glueck,

Jens.

Jens Dreger                     | Freie Universitaet Berlin
Cauerstrasse 35a                | Fachbereich Physik, WWW Administration
10587 Berlin                    | Arnimallee 14
Tel: (030)342-3616              | 14195 Berlin