linux-l: x-te policy-diskussion (was: Mails mit PGP/GnuPG-Signaturen und LINUX-L Policy)

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Dez 19 18:35:29 CET 1999

On Sun, Dec 19, 1999 at 03:14:48PM +0100, Michael Wiedmann wrote:
> Darf ich das dahingehend verstehen, dass du dich darum kümmerst?
> Nichts wie los, niemand hindert dich daran, ein paar Leute
> zusammenzutrommeln und loszulegen.

Mit dem Gedanken hatte ich schon gespeilt, da ich jedoch grade Mittwochs
selten Zeit habe zur Belug zu kommen, halte ich mich für eine schlechte
Wahl, wenn es um Leute für eine CA geht. Ansonsten dürfte es wohl kein
Problem sein, einen OFFLINE betriebenen Rechner mit GnuPG (Sicherheits-
anforderung für CA) irgendwo hinzustellen, 2-3 Leuten dafür die Aufsicht
zu übergeben (denen sollte man dann auch vertrauen können). Wer seinen
Key signiert haben will, kann ihn dann auf Diskette mitbringen, um
ihn signieren zu lassen (ähnlich dem Verfahren anderer CA's). Ich
würde das ja übernehmen, aber ich halte es für unzumutbar, nur alle
1-2 Monate Signiermöglichkeiten zu geben. Wenn Euch das nicht stört,
uns sich sonst keiner findet, könnte ich's jedoch übernehmen -
wer wäre noch bereit?
Die Althardware für den Betrieb dürfte nicht so das Problem sein
(486 mit Diskettenlaufwerk und 40MB HDD), die Stunde pro Monat auch
nicht.

AVE!
  phils....

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net