linux-l: Find problem (was: text processing)

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mo Dez 20 07:40:14 CET 1999

Hallo liebe Liste,

danke für Eure Hilfe, mit sed klappts jetzt super.
Nun soll sed diese Ersetzung in allen von find gefundenen Dateien
vornehmen und die Datei soll direkt verändert werden. Ich möchte
weiterhin sed statt perl verwenden. Also dachte ich an eine
Umleitung in eine Dummydatei, und daran, diese nach erfolgter
Operation wieder in die gefundene Datei umzubenennen. Mit der
Syntax von find komme ich dabei allerdings nicht zurecht.

LOCATION='file:\/\/localhost\/home\/mario\/angelop\/'

find ./ -regex .*\.htm.* -exec sed -e 's/\(<base
href="\).*\(">\)/\1'"$LOCATION"'\2/g' > tmp && mv tmp {} \;
funktioniert so natürlich nicht. Aber was muß hier stehen, damit
alles so klappt, wie ich es mir wünsche.

Danke für Eure Geduld,

ciao, Mario :)

--
 .~.    Mario Thaten
 /V\    mario at thaten.in-berlin.de
/( )\   Linux 2.2.12
 ^ ^    The only law applicable in real life is Murphy's law.