linux-l: ISDN mit RedHat 6.1

Thilo Mezger news-list.linux.belug at innominate.de
Mo Dez 20 09:25:02 CET 1999

"Robert Gnuschke" <rob at gmx.de> wrote:

> ich war bisher ein SuSE Nutzer, doch mit jeder Version hat SuSE das eigene
> Linux umgebaut. Aus diesem Grund habe ich mir das neue RedHat 6.1 besorgt.
> Jetzt mein Problem:

> Unter SuSE konnte ich meine Fritz!Classic ganz einfach per YaST
> installieren, aber bei RedHat habe ich noch keine Einstellungsmöglichkeiten
> in 'linuxconf' und 'setup' gefunden. Könnt ihr mir erklären, wie ich mein
> komplettes ISDN-System zum laufen kriege?!

red hat macht zwar gross auf der packung werbung, dass sie ab 6.1 auch
isdn integriert haben, allerdings ist da nur das isdn4k-utils paket
und die kernel-unterstützung.  irgendwelche config-tools sind da
nicht dabei.

zudem ist /etc/rc.d/init.d/isdn fehlerhaft!!!

am besten du besorgst dir die add-on's/updates von red hat germany
(aka delix):

	ftp://ftp.redhat.de/pub/rh-addons/isdn/redhat-6.1/i386/

da ist ein tools namens isdnconfig dabei, womit du relativ einfach
grafisch dein isdn konfigurieren kannst.

gruss
thilo

mezger at innominate.de
                                                        innominate AG